Montag, 21. Januar 2013

Da tut sich was in Amerika / Something's going on in America

Heute habe ich wieder mal eine sehr gute Neuigkeit :D

Ich war gerade dabei mit Sinhá den Tisch zu decken, als Papa mich gerufen hat... Er hat sich sehr aufgeregt angehört und deswegen war ich es auch ohne zu wissen worum es eigentlich geht. Papa saß vor seinem Computer an seinem YouTube account und bewundert eine Karte von Amerika in der 3 Staaten blau hervorgehoben wurden.
Erst wusste ich nicht was es war, aber dann erklärte er mir, dass mein Video in den Staaten angesehen wurde die blau makiert sind. Und da wir die Privatsphäre Einstellungen auf sehr hoch gestellt haben kann nur der das Video sehen, dem man den Link gezeigt hat. Der Link war in meiner Bewerbungsmappe notiert. Einer der drei Staaten ist Iowa, aber das ist nur 1 Klick und der kam wahrscheinlich von Freunden. Aber die andern Staaten sind Utha (4 Klicks) und Maine (2 Klicks), was bedeuted, dass diese Klicks aus meiner Bewerbung kommen müssen.
Das ist ja so cool, denn das zeigt mir, dass die Gasteltern suche offensichtlich gerade begonnen hat. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie aufgeregt ich gerade bin :)

Liebe Grüße
Selma
________________________________________________________________________________________________________________________________

Today I've got some more good news :D

I just made some dinner with my little sister Sinhá when dad called me. He sounded pretty excited and so I was excited, too without actually knowing why. Dad sat infront of his computer on his YouTube account and marveled at a map of the USA were 3 States are tagged in blue.
Firstly I didn't knew what it should be, but then he explained me that the video was watched in the states which are marked in blue. Since we set the privacy settings to very high you can only watch it, when I gave you the link, which is noted down in my aplication papers.
One of the three states is Iowa, but this was just one click which came from friends. But the other two states are Utha (4 clicks) and Maine (2 clicks), which means, that these clicks are supposed to come from my aplication papers.
This is so cool, because that means, that the search for my hostfamily obviously just started. You can't imagine how excited I am ;-)

Greetings Selma

6 Kommentare:

  1. Wenn papa "aufgeregt" war und mich gerufen hat, war ich zumeist auch immer recht "aufgeregt" xD
    Liebe grüße und herzlichen Glückwunsch!
    Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja... papa war aber in einer positiven, überdreten Art "aufgeregt... so als hätte er einen ganzen Bienenschwarm verschlugt, falls du weißt was ich meine :D

      Liebe Grüße
      Selma

      PS: mein lappi macht sich wieder selbstständig und fängt an meine eigenen Komis zu löschen :D Na toll :)

      Löschen
  2. Ah super! Das heißt, diese 3 Staaten kommen in die nähere Auswahl? Dann kannst du ja schon mal ein bisschen recherchieren wie's da so ist.
    Iowa... :D Da hab ich im Englischunterricht mal gelernt, dass es die reinste Bauerngegend ist hahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Lina. (: Und Utah ist das, wo die Mormonen wohnen. Also die, mit der Mehrfrauenehe. :D Aber dafür kann Utah dann mit Monument Valley beeindrucken (:
      Aber Maine ist dagegen New England und das wiederum ist ziemlich cool (:

      Löschen
    2. Nein... es bedeutet nicht dass das in die nähere auswahl kommt ^.^ habe ich das zu kompliziert geschrieben? Alle verstehen das falsch... es bedeutet nur, dass jetzt mit der Suche Angefangen wurde, denn man kann das video nur ansehen wenn man den Link von mir oder aus der Bewerbung hat... und in den drei Staaten wurde es sich angesehen... das heißt: vielleicht werden es ja wirklich meine Gasteltern... vielleicht aber auch nciht...die können sich doch aussuchen welches gastkind sie wollen :) konnten wir ja auch

      Löschen
  3. Viel Glück schon jetzt. Im Ausland sein ist wirklich toll. Es ist ein Abenteuer wwrt. Nur sowas wie deutsches Essen vermisst man irgendwann.
    Aber das wird schon. Jeder Staat hat ja auch seine Spezialitäten. Kannst ja mal schauen wofür die beiden Staaten berühmt sind.

    AntwortenLöschen